©2019 by Hess & The Spanky Hammers

Über uns

Musikalischer Stil von Hess & The Spanky Hammers 

 

Die Leidenschaft zur Freiheit der offenen Strasse, wiederspiegelt den Stil von Hess & The Spanky Hammers. 

Der Sound von Hess & The Spanky Hammers ist facettenreich. Ob für Trucker, Bauleute, Kellner, Banker sowie Jung und Alt ist für jeden was dabei. 

Der Sound lebt von den Emotionen und Gefühlen, welche die Band auf der Bühne hat. Rock n’ Roll, Country und Blues liegt ihnen im Blut. 

Die Ehrlichkeit der Musik, das Gefühl von Freude, sowie der Zusammenhalt der Band drückt dem Stil zusätzlich noch einen mitreissenden Stempel auf.

Fesselnd sowie kraftvoll reissen sie das Publikum mit der Musik mit. 

Musikalische Laufbahn
Hess & The Spanky Hammers setzen sich aus vier Kantonen zusammen. 
Vom Berner Oberland über Luzern via St. Gallen ins Bündner Oberland. Von Berg zu Berg.

Von der Tankstelle bis hin zur kompletten Band war es für die vier ein langer Weg.
Erfahrungen sammelten sie mit diversen Projekten. Jan Mederlet agierte in diversen Big Bands. Dario Hess war Gitarrist der Band Satöry und spielte schon mit Pascal Gamboni zusammen am Festival Rock Sedrun. Alex Niederhäuser sammelte vor der Kamera Erfahrungen als Eduard im Kinofilm „Mein Name ist Eugen“. Auf großes Wissen können sie heute zurückgreifen, da Martin Gugger seit einem Jahr ein Bestandteil der Band ist. Martin spielt seit 40 Jahren „Fiddle“ in diversen Country Formationen. 

Erfolg 

Als schönsten Erfolg zählt, dass die Band nach jedem Konzert wieder eine weitere Konzertanfrage erhält.